SOCIAL MEDIA

Dienstag, 22. August 2017

TOP 12 Lieblingsserien

Wenn ich von etwas nie genug haben kann, sind es gute Serien. Ob ein gemütlicher Abend mit dem Freund oder etwas entspannen mit Freunden. Serien gehören einfach dazu! Ich denke, wie ein großer Teil der Generation Y, gucke auch ich kaum Kabelfernsehen - Eigentlich ist der Fernseher nur an, wenn ich in einer Serie so vertieft bin, dass ich gefühlt 10 Folgen am Tag geschaut habe und beim "Was bisher geschah..." nur noch mit den Augen rolle.

Ich muss auch zugeben, dass ich mehr der Seriengucker bin. Filme sind zwar nett, aber ich fühle mich verpflichtet sie zu Ende zu gucken und nicht immer möchte ich etwas 1/2 Stunden gucken. Auch habe ich oft im Kino das Gefühl, dass ich mir denke "Jetzt könnte es ja mal enden." - Ich bin wahrscheinlich der einzige komische Mensch?

Aber kommen wir nun zu meinen Serienfavoriten! (Die Nummerierung sagt nichts aus! Könnte mich bei vielen kaum entscheiden)

1. Game of thrones
Hier und da sind immer diese schwarzen Schafe, die diese Serie noch nicht geguckt haben. Und ich sage immer wieder, dass ich wirklich nie gedacht hätte, dass dieses Genre von Serie mit je gefallen würde. Aber ich glaube, dass diese Serie meine Nummer 1 ist. Sie ist der heilige Gral der Serien. Keine Serie hat mich mehr schockiert und begeistert zu gleich. 
 



2. Breaking Bad
"Breaking Bad" ist einfach genial. Die Schauspieler leisten eine klasse Arbeit, die Geschichte ist so durchdacht, wie keine andere Serie. Es gibt auf alles eine Antwort und für alles einen Grund. Bei kaum einem Serienschluss war ich so geknickt, wie bei Breaking Bad.
3. Bates Motel
Eine Serie, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie nun tatsächlich bekommen hat. Es ist mal eine Serie von der man behaupten kann, dass jede Staffel immer besser wird. Wer also auf Mystery-Serien steht, sollte sich Bates Motel definitiv mal eine Chance geben!
 
4. Pretty Little Liars
Ich denke, dass jeder diese Serie bereits kennt - Aber falls nicht, ist sie auf jeden Fall einen näheren Blick wert. Ich war ein richtiger PLL-Suchti: Man stellt selbst Theorien auf und rätsel, wer denn nun "A" ist. Auch wenn ich finde, dass die Serie früher hätte zu Ende gehen sollen, weil sie extrem in die Länge gezogen wurde, kann ich guten Gewissens, diese Serie weiterempfehlen! Übrigens ist die Serie auch abgeschlossen.
 
5. 13 reasons why
An dieser Serie ist man vor ein paar Monaten nicht vorbei gekommen. Die Thematik ist sehr ernst und man will einfach weitergucken, um herauszufinden, warum die junge Hanna Baker sich umgebracht hat.

 
6. Prison Break
Mit der Serie habe ich frisch angefangen, kann aber jetzt schon sagen, dass sie mir sehr gefällt! Denke das wird auch so bleiben. Irgendwie hat sie was von Breaking Bad. Nach jeder Folge will  man weiterschauen und man wird zum nachdenken angeregt.

 
7. Desperate Housewives
Ein Klassiker für mich und der Anfang meiner Seriensucht - Desperate Housewives! Falls ihr sie nicht gesehen habt, guckt sie euch unbedingt an. Kaum eine Serie hat mich so gepackt wie diese - Ich musste mir auch damals die Staffeln auf DVD kaufen, weil sie einfach nur genial ist.

 
8. Teen Mom OG / Teen Mom 2
Das ist vielleicht eine Serie, die nicht jeder schon geschaut hat. Es ist zur Abwechslung eine Reality-TV-Serie und ist von MTV produziert. Teen Mom ist quasi der Nachfolger von "16 and pregnant" und zeigt das Leben der jungen Frauen, die sehr früh Mutter geworden sind. Ich schaue es von Anfang an und muss sagen, dass es einfach faszinierend ist, die Entwicklung der jungen Frauen zu verfolgen.

 
9. The walking dead
Wie GoT ist auch Twd eine Serie, von der ich nie gedacht hätte, dass sie mir gefällt. Und auch hier ist das Sucht-Potenzial groß.

 
10. Two and a half men
Das ist definitiv meine liebste Comedy-Serie. Auch von ihr habe ich jede Staffel auf DVD im Regal stehen. Jedoch nur die Staffeln in denen Charie Sheen mitgespielt hat. Nachdem er raus war, war auch ich raus.



11. Scream 
Diese Serie kennen wohl noch nicht alle! Sie basiert auf dem Horrorfilm "Scream" und geht ein wenig in die Pretty little liars - Richtung! Mich persönlich hat die Serie sehr gefesselt und ich hoffe immernoch, dass sie irgendwann weitergeführt wird.

 

12. Riverdale  
Riverdale ist auch noch eine recht "frische" Serie! Die erste Staffel ist gerade abgeschlossen und im Oktober geht es endlich weiter. Auch hier wieder - Eine Mystery-Serie, mit Verschwörungen und Theorie. Ebenso eine Empfehlung für alle PLL-Fans. 

 

Welche sind eure liebsten Serien?
Könnt ihr mir etwas empfehlen, was hier noch nicht aufgelistet ist?

Kommentare :

  1. Game of Thrones will ich mir auch unbedingt mal noch ansehen, vielleicht lese ich aber zuerst die Bücher :D. Pretty Little Liars habe ich bisher nur die ersten 5. Staffeln gesehen und fand die wirklich genial. The Walking Dead liebe ich total *_* Vampire Diaries finde ich noch richtig super, die ist ja jetzt auch abgeschlossen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Empfehlungen, die ich mir näher anschauen werde. Meine Seriensucht hat mit Gossip Girl vor einigen Jahren angefangen und danach habe ich immer ähnliche Serien gesucht die um Freundschaft, Intrigen, Liebe und Rätsel handeln. Zur Zeit schaue ich PLL und finde die Serie einfach ansteckend, obwohl ich die ganzen Mainstream-Serien eher versuche zu meiden, da man schon vor Serienstart durch Freunde oder Social Media durch Spoiler zu viel über die Inhalte erfährt, weshalb ich immer auf der Suche nach neueren Serien bin, die noch nicht so viele kennen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen Beitrag! Solch einen Beitrag habe ich auch seit einigen Wochen als "Entwurf" gespeichert. Ich werde die Tage dazu auch mal etwas veröffentlichen.

    Wir haben exakt den gleichen Seriengeschmack, sogar Teen Mom OG schau ich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue eigentlich fast nie Serien ( ich glaube ich bin da die einzige auf diesem Planeten ) aber ich habe mal Grey's Anatomy geschaut und war begeistert!!!

    Allerliebste Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.de

    AntwortenLöschen
  5. Kennst du die Serien 'The Royals' oder 'Devious Maids'?
    Vielleicht wären die Serien auch was für dich.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Auflistung =) Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so ein großer Serien Junkie. Ich schaue meist die ganzen Sitcoms die auf pro7 laufen. Am meisten liebe ich Two Broke Girls und ich bin immer noch so wahnsinnig traurig, dass es sie bald nicht mehr gibt. Mein Frund liebt TWD total - ich nicht :D!


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
    ___________________________________

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nicht anders, ich muss einfach zu jedem Punkt etwas sagen.
    1.Hm ich habe nur Netflix und daher komm ich da nicht ran, aber das stört mich auch nicht so. 2.Schon geguckt und echt cool, aber muss ich nicht noch einmal gucken. 3.Habe ich schon in meine Liste hinzugefügt, muss aber erst noch ein paar Serien beenden. 4.Mein Herz schlägt für PLL.. 5.Traum ich mich nicht zu schauen. 6.Teilweise geguckt, aber wie OITNB nicht ganz meins. 7.Schon geguckt, aber lange her und weiß nichtmal mehr die Handlung aber ich weiß noch dass ich auch nicht abschalten konnte. 8.Kenne ich bisher noch gar nicht, muss ich mir merken. 9.Ich steh zwar auf übernatürliches und auch Leichen und so aber das ist mir zu ekelig (kann sich aber noch ändern). 10.Schalte ich auch immer wieder rein, aber Folge für Folge würde es mich nicht interessieren. 11.Aaah nein, ich bin total der Schisser.. 12.Ich zähle schon die Tage zur nächsten Staffel.

    Ich bin total der Serienjunkie und weiß manchmal schon nicht mehr was ich gucken soll. Und doch ich kenne das im Kino auch sehr gut:D
    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/?hl=de

    AntwortenLöschen