crazy, crazier, amsterdam ♥ [Resultat: Zandvoort, Amsterdam]

/
4 Comments
Hallihallo :) Diesen Blogpost widme ich zum einen meinen Mädels, mit denen ich 4 wundervolle Tage in Holland verbringen konnte und zum anderen widme ich den Eintrag noch der tollen Stadt Amsterdam! An einem frühen Freitag begann unser Trip in die Niederlande. Von Rheinland-Pfalz ist es wirklich nicht allzu weit - Ca. 4 Stunden? 

Naja, auf jeden Fall war unsere Zielstadt Zandvoort - Dort haben wir uns ein Häuschen im Center Parc gebucht um die 4 Tage in Holland. Center Parcs kann man wirklich nur empfehlen - Hatten zwar ein einfaches Häuschen, jedoch hat es völlig ausgereicht !

Zandvoort: Die Stadt ist sehr schön, vor allem zum Seele baumeln lassen. Ein breiter, langer Sandstrand streckt sich über die Stadt und die hohen Hotels geben dem Ganzen noch einen besonderen Touch. Die Stadt ist sauber und verfügt über einen preiswerten Supermarkt - "Dirk" heißt er :D. Im Stadtzentrum befinden sich ein paar Restaurants und Geschäftchen (Nicht allzu viel, aber wenn man sich einfach nur entspannen will, reicht es völlig aus :). Übrigens hat Zandvoort auch einen "HEMA" - Falls euch der Laden nichts sagt (?), dazu werde ich noch im nächsten Haul kommen. Außerdem findet man in Zandvoort eine Spielhalle mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten, wie man sie aus dem Urlaub kennt z.B. Tanzspiele, virtuelle Motorradfahrten und und und....



Samira fehlt :<

Aber jetzt kommen wir zum Höhepunkt der Tour nach Holland. 

Amsterdam: Diese Stadt ist für mich einfach verückt und irre. Andererseits auch kaum beschreibbar. Im Voraus muss ich sagen, dass ich mich selten so wohl fühle in Großstädten. Amsterdam gab mir das Gefühl von Sicherheit und war trotzdem nicht erdrückend. Die zahlreichen Gäßchen mit den vielen kleinen kitschigen Geschäften und die vielen Läden mit den verrücktesten Sachen (siehe Bild mit der Condomerie!).Neben einer großen Shoppingmeile mit Standard-Geschäften wie H&M, Zara gibt es eben auch noch die Gassen, ie einfach nur entdeckt werden wollen. Ich wollte mich dort am liebsten zu tode kaufen. All diese kitschigen Läden mit Möbeln und Wohnaccessories im Shabby Chic Stil oder kleine Boutiquen vermitteln einem das Gefühl wo anders zu sein. :). Nach einem Laden haben wir gesucht und durch Zufall erst am letzten Tag gefunden. "Kitsch Kitchen" - (Siehe Bilder mit Barbies oder der Hello Kitty Piniata). Amsterdam ist für eine große Stadt sehr sauber, außer der Geruch von Marihuana ist dort nicht verwerfliches dran. Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl "Oh mein Gott - Ich muss meine Tasche nah am Körper halten!" - Es gab kaum Obdachlose oder Menschen die kriminell aussahen. (Für eine große Stadt doch echt eine Seltenheit, oder?). 
In diesen zwei Tagen ist Amsterdam zu meiner Lieblingsstadt geworden und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, dort für ein paar Tage hinzufahren :)
 

Samira fehlt :<








Wart ihr schonmal in Amsterdam?
Und welche Stadt könnt ihr noch für einen Kurztrip empfehlen?





You may also like

Kommentare:

  1. Das sind so tolle Bilder :) Ich möchte da auch unbedingt mal hin. Das Bild mit den Macarons ist toll :) Sieht nach einer wahnsinnig tollen Stadt aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen du Liebe :)

    Das klingt ja nach einer tollen Zeit und wundervollen 4 Tagen :). Ich finde deine Bilder super schön und ganz besonders, mag ich das mit den Barbies :D. Das nenn ich mal wirklich eine absolute Kitschwelt. Wahnsinn !! Ich selbst war noch nie in Amsterdam, aber jetzt, wo du davon ja so geschwärmt hast, muss ich es mir auch mal auf meine Liste schreiben, dass ich dort auch irgendwann mal hinkomme :). Über deinen Satz, mit dem Duft von Marihuana, musste ich dann doch ein wenig schmunzeln. Aber solange das dass Einzige ist, ist es doch in Ordnung -lach-.

    Und übrigens danke ich dir für deinen Kommentar bei mir auf dem Blog :). In den nächsten Tagen wird es zur Flow eine ausführliche Review geben, gerne kann ich dir dann auch bescheid sagen, sobald der Post online gegangen ist.

    Bis dahin lass ich dir viele, liebe Grüße da :*
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bilder :) Ich will auch mal nach Amsterdam :D
    Haha den Laden Condomerie finde ich total lustig xD

    :D Ich finde die auch cool.
    Wow das finde ich ja richtig klasse, das sogar Miley darauf steht hihi =)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Amsterdam ist toll, ich war im März mit einer Freundin da, aber leider nur 2 Tage :D
    Wir wollten aber unbedingt noch ein Wochenende im August oder September hin.

    Sehr gut gefallen haben mir im Ausland Prag und Dublin ♥ , in Deutschland sind Dresden und Hamburg sehr sehr sehenswert :D

    AntwortenLöschen