Heeey <3! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche. Heute war wieder der erste Schultag und das schlaucht nach 2 Wochen pure...

Brieffreundschaften und meine Empfehlung!

/
12 Comments
Heeey <3! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche. Heute war wieder der erste Schultag und das schlaucht nach 2 Wochen purer Freiheit, Gammelei und Faulenzerei :D. Aber da muss ich wohl oder übel durch, denn 3 weitere Jahre Erzieherausbildung werden folgen :).... 

Aber jetzt kommen wir mal zu heutigen Thema, welches ich unbedingt ansprechen will. In den Ferien hatte ich viel Zeit und hatte eines Nachts eine Vision (hahahahahahaha sorry :D) - Naja Vision hört sich zu sehr nach Medium, Geister und Magie an. Ich meine diese plötzliche Idee und der große Wunsch:

"Ich will eine Brieffreundin!"

Man muss dazu sagen, dass ich unglaublich gerne Englisch spreche und natürlich auch schreibe. Und somit habe ich mich mal online "umgeguckt" und eine wirklich gute Seite gefunden - die wirklich einfach gehalten, mit einer großen Auswahl an "Brieffreunden". Fakt ist, nicht jeder will Brieffreundschaften. Viele wollen einfach nur Email-Friends werden, aber auch das ist vollkommen okay. Habe jetzt wirklich drei Mädels gefunden mit denen ich so tolle Gespräche führe! 


Eine ist jetzt sogar auch meine Brieffreundin. Und heute war es soweit - ihr erster Brief! Ich war so glücklich! Das ist auch einer der Gründe warum ich auf eine BRIEFfreundschaft hinaus war. Denn ich finde Briefe zu schreiben, ist einfach was tolles. Es ist schade, dass heute alles nur online gemacht wird! Das Gefühl einen Brief aus den USA zu bekommen, war einfach genial :)

Aber jetzt zu der Seite, die ich euch ans Herz legen kann, falls ihr vielleicht auch gerne Freunde auf der ganzen Welt hättet: www.interpals.net . Ich habe bislang nur positive Erfahrungen bei Interpals gemacht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur mit Mädels schreibe und somit die Funktion ausgemacht habe, dass Männer mit schreiben können. Denn von denen kriegt ihr 100000 Nachrichten und die nerven einfach nur. Eine Nachtricht hat mich schwer verwundert, denn ein arabischer Mann hat mir geschrieben, dass er mich kennt von meinem Blog (ohne das ich meinen Blog zu dem Zeitpunkt bei der Beschreibung von mir angegeben haben!). Auf jeden Fall - die Funktion ist möglich, falls ihr auch keine Lust habt mit Männern zu schreiben! :)




Habt ihr Erfahrungen mit Brieffreundschaften? 







You may also like

Kommentare:

  1. das ist eine so tolle idee ! als kind hatte ich mal eine brieffreundin in frankreich, das war so toll. heutzutage geht alles per internet, wie echt schade.


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  2. ich habe früher als kind bzw. jugendliche viele brieffreunde gehabt... aber das hat sich mit der zeit verlaufen... leider.
    cool, dass du wieder damit angefangen hast ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Brieffreundschaften sind nostalgisch und bezaubernd. Bis letztes Jahr hatte ich ebenfalls eine Brieffreundin. Durch ihre Weltreise haben wir aber den Kontakt verloren. Dein Beitrag motiviert mich zu einem weiteren Versuch, in Sache Brieffreundschaft.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll <3. Brieffreundschaften find ich super und früher hab ich auch unbedingt eine gewollt und war immer total traurig, wenn ich dann mal eine Absage bekommen habe. Allerdings hab ich dann auch eine gefunden, mit der ich mir eeeewig Briefe geschrieben hab, bis der Kontakt dann irgendwann und leider abgerissen ist.

    AntwortenLöschen
  5. Jaa ich hatte auch mal eine, die war total lieb uns aus Berlin und auch mein alter, aber wie bei den adneren auch irgendwann abgerissen... Schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine süße Idee :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ne tolle Idee! Da könnte ich doch glatt mein Spanisch aufbessern :D Genial (:
    Finde, dass Briefe auch noch schöner sind, als die Emails. Bei Emails hat man ja kaum noch das Gefühl, dass der andere weit weg ist :D

    Küsschen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das eine tolle Idee :) Ich kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl ist ein Brief aus den USA zu bekommen, total aufregend :)

    Dankeschön meine Liebe <3 Ohja sowas vergeht echt schnell :) Hihi ja auf weitere Blogger Jahre :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicci; hab dir ne ganz wichtige Nachricht bei Facebook und per Mail geschickt, hast du es bekommen?

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte früher mal ein paar Brieffreunde, leider ist der Kontakt dann nur irgendwie bei jedem abgebrochen nach einer gewissen Zeit. Eigentlich ziemlich schade! Ich schau mich mal auf der Seite um und vielleicht melde ich mich da an...denn Briefe sind eben doch was schöneres, als Mails :)

    AntwortenLöschen
  11. oooh ich liebe Brieffreundschaften, ich leb ja in den USA - hättest du vielleicht Lust? Ich vermisse das irgendwie - hatte früher immer Brieffreunde...

    AntwortenLöschen