SOCIAL MEDIA

Montag, 25. November 2013

Internet-Freundschaften - Gibt es sowas?

Hallo :) Heute mal ein Thema, welches mir in den Kopf gekommen ist durch die Serie 'CATFISH' auf MTV. Ich weiß nicht, ob jeder die Serie kennt - Kurz Zusammengefasst, Menschen die sich per Internet kennen gelernt haben bzw. verliebt haben, haben durch MTV die Chance die andere Person im "realem" zu treffen. Gesehen wird oft, dass auf der anderen Seite jemand ganz anderes verbirgt, als man erwartet. Aber jetzt kam mal meine Idee darüber zu schreiben und meine Erfahrungen. Ich muss zugeben, dass ich im Alter von ca. 14-15 viel über das Internet kommuniziert habe. Dadurch habe ich mit meiner Cousine auch eine Freundschaft mit einem Jungen geschlossen. Die wirklich über Jahre ging, ich schätze 2008 (vermute ich?!) haben wir uns, dann das erste Mal mit ihm getroffen. Man muss dazu sagen, dass er wie meine Cousine auch, aus Polen sind. Und zu dem Zeitpunkt war ich auch da. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Sein Vater fuhr ihn zu uns (ungefähr 4 Stunden Weg) und wir verbringten wirklich tolle zwei Tage! Das zweite Treffen hat sich dann 2009 ergeben, damals war ich mit meinen Eltern, meiner Cousine und meiner besten Freundin in Polen am Meer. Der Ort den wir gewählt haben, war auch der Wohnort des Jungen. Der Kontakt zu dem Jungen besteht heute nicht mehr zumindest nicht wirklich (außer einem Platz auf der Freundesliste bei Facebook), aber es war wirklich was gaaaanz verrücktes :D

  


Habt ihr Erfahrungen mit Internet-Freundschaften oder vielleicht sogar Internet-Lieben? 


Kommentare :

  1. süss die geschichte. :-) ich habe auch internetfreundschaften geknüpft. sogar durch das bloggen, mit der riina. :-) mit den lieben wäre ich vorsichtiger. man hört ja alles mögliche.. eine freundin ist jetzt mit ihrer internet-liebe fest zusammen und schwebt auf wolke sieben.. es gibt also auch gute beispiele. :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja ich habe auch ein paar internetbekanntschaften gemacht, manche habe ich im realen auch schon kennenlernen dürfen. und ich war wirklich überrascht, wie unterschiedlich die leute auf der anderen seite waren und teilweise nicht so zu mir passten. as waren aber nur wenige, wo es nicht passte. lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine beste freundin im internet kennengelernt (vor über 11 jahren) und wir sind heute noch beste freunde. Gute freunde hab ich auch dank dem internet kennengelernt und meine große liebe hat mich auch per internet angeschrieben ... also och finde dass sowas sehr wohl geht :)

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte wirklich mal 2 jahre lang eine internetliebe, aber leider leider wurde daraus nichts und der kontakt brach ganz ab. blöd eigentlich, aber was will man machen.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Meine Internetbekanntschaften waren leider alle nicht sehr lang anhalten ... meistens hatte man nur eine sehr starke Gemeinsamkeit und wenn sich die Interessen dann verändert haben, ging der Kontakt verloren...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mein Freund im Internet kennen gelernt heute sind wir 4 Jahre zusammen

    AntwortenLöschen
  7. So richtig Internet-Freundschaften hatte ich noch nicht! Aber durch das Bloggen lernt man tolle Mädels kennen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe damit Erfahrungen und kann sagen: ES KLAPPT! Ich habe besonders zwei Mädels in Gedanken, die ich durch das Internet kennengelernt habe und mit denen ich mich auch ab und zu treffe und über FB guten Kontakt habe. Mit einer von ihnen war ich sogar 2010 in NEW YORK! :)

    AntwortenLöschen
  9. Klar gibt es das :) Ich hab auch viele Freunde, die ich nur aus dem Internet kenne und bin auch schon viele Kilometer gefahren um die zu treffen :)

    AntwortenLöschen
  10. ich glaub nicht mehr an Internetfreundschaften. Nach sieben Jahren "Freundschaft" haben wir uns das erste Mal gesehen. totaler Reinfall... einen Menschen lernt man eben erst im realen Leben wirklich kennen

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte vor langer Zeit auch eine Internetfreundin die ich sogar einmal besucht hatte. Leider haben wir uns dann irgendwie auseinandergelebt und haben mittlerweile kaum noch Kontakt :/

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  12. ja, ich denke die phase haben sehr viele in unserem alter durchgemacht.
    ich auch, ich glaube das fing so mit 14 an? über knuddels - wo ich damals seeeehr viel zeit verbracht habe, admin war usw - habe ich extrem viele bekannschaften geführt.
    und einige haben sich auch zu richtigen freundschaften entwickelt...
    da kann ich beide extrembeispiele präsentieren: der eine hat sich in mich verliebt und ist heute ein stalker den ich nicht mehr loswerde. der andere ist mein bester freund und auch wenn wir 300km auseinander wohnen haben wir uns schon mehrfach getroffen und alles war gut und wir schreiben täglich...
    so kanns gehen...
    nicht zu vergessen natürlich die freundschaften die durchs bloggen entstanden sind und die mädels die ich da auch schon treffen durfte.

    lg, danke für dieses thema, vlt schreib ich auch bald mal drüber. ist ja doch recht heikel...

    AntwortenLöschen
  13. ich denke schon das es klappt ;o)
    hier zb lernt man so tolle und wunderbare Menschen kennen...
    leider ist mit den meisten hier ein treffen sehr schwierig da ich nicht aus deutschland komme,
    aber mit ihnen E- Mails schreiben oder in whatsapp ist für mich nicht mehr weg zu denken ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Halloo (: schönen Blog hast du da! Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zuschauen. Würde mich freuen, da ich erst vor kurzer Zeit mit dem Bloggen angefangen habe und mich immer über Feedback von Lesern, aber auch anderen Bloggern freue! :)

    Zu deinem Post: Ich habe auch schon Freundschaften durch das Internet schließen können. Ich finde es besoners schön, dass das Internet eine Plattform ist, wodurch sich Leute "näher" kommen können, die im realen Leben vielleicht aneinander vorbei gelaufen wären und dadurch dann vllt auch was ganz ganz tolles verpasst hätten, z.b. eine richtig aufrichtige und ehrliche Freundschaft :)

    AntwortenLöschen
  15. ich habe bis heute kontakt zu einer internetbekanntschaft, die sich seit ich 14 war aufrecht erhielt. aber nicht mehr als sehr gute freunde. jeder von uns hat seinen festen partner an seiner seite ;) haben uns auch einmal persönlich getroffen :)

    AntwortenLöschen
  16. Das Internet ist eine komische Welt. ^^ Tatsächlich aber habe ich sehr viele Freunde und Bekannte über last.fm kennengelernt und dann entweder auf Konzerten oder auch privat getroffen. Mit vielen Leuten habe ich heute noch Kontakt. 2010 habe ich sogar mal Besuch bekommen von einem Mädchen aus Amerika, die eine Europa-Rundreise gemacht hat. Kennengelernt hatten wir uns in einem Forum einer Lieblingsband.

    AntwortenLöschen