Dabei beim Supertalent! [Erfahrungsbericht]

/
7 Comments
Hallo ihr Hübschen :* 
Ab heute sind die Sommerferien ja vorbei und in Rheinland-Pfalz haben die Schulen wieder geöffnete Türen. Die Schule hat heute um 9 angefangen und ging heute mal nur bis kurz nach 12 - Vorteile im Schülerleben! Mittagsschlaf geht immer :P - Naja, aber ich muss zugeben, dass ich ganz froh bin, wieder in der Schule zu sein. Denn wie lange kann man rumgammeln?!

Der Grund warum ich euch schreibe, ist jetzt kein "Back to school"-Bericht - sondern, der Grund, dass ich gestern beim Supertalent war. Und es war so toll! Natürlich war ich nicht da, um ein Talent von mir vorzuführen, sondern als Zuschauerin mit den zwei Jessi's. Die Castings waren in Wiesbaden. Angekommen sind wir so um 5 - auf dem Ticket stand: Einlass um 18:00 Uhr- hat sich aber doch auf 18:45 Uhr verzögert. Der Preis für ein Ticket lag bei ca. 18 Euro und da kann man doch wirklich nichts sagen für einen schönen Abend mit Freundinnen. Die Plätze wurden uns zugeteilt vor Ort. Wir haben es super erwischt und saßen vorne in der dritten Reihe. Das Theater war ziemlich klein, aber fein. Bevor wir unsere Plätze "bezogen" haben, wurde uns noch gesagt, dass wenn man während den Aufnahmen z.B. auf Toilette muss, verliert man seine Plätze und muss sich auf einen anderen setzten. Das hatte den Grund, dass es im TV schlecht aussehen würde, wenn Plätze frei wären, während der Ausstrahlung. Naja, nachdem wir gesessen haben, ging es recht schnell los. Am Anfang stürmte ein sehr humorvoller Warm-Up-Typ raus und unterhielt uns ein wenig und gab uns "Anregungen", wie wir uns während den Aufnahmen verhalten sollen. Übrigens stand er auch direkt neben der Kamera und animierte uns fast schon wann wir klatschen sollen. (Fand ich ein wenig komisch, denn hätte nicht gedacht, dass sowas so abläuft :D). Nach ca. 5 Minuten wurde auch schon Daniel Hartwich anmoderiert und kam auf die Bühne gestürmt :D - sehr sympatischer und lustiger Moderator - aber ich glaube, dass es nicht Neues ist. Auf jeden Fall schien er so zu sein, wie er im TV auch wirkt (kann man bei anderen nicht sagen, aber mehr dazu gleich). Er verabschiedete sich nach ein paar Dieter und Bruce-Witzen und machte die Interviews mit den Kandidaten hinter der Bühne. Nach einigen Minuten war die Jury fertig! Und eins konnte man klar erkennen, Guido Maria Kretschmar ist ein wahrer Publikumsliebling! (Aber kann man ja nachvollziehen) - Übrigens konnte man sich in den kurzen Aufbau-Pausen das eigene Outfit von ihm bewerten lassen :D. Aber habe mich nicht getraut vor all den Menschen! :D Bei Bruce merkte man direkt, er ist eine wahre Naschkatze. Von Bonbons zu Schokolade, jede Pause hatte er was neues genascht. Und auch ans Publikum verteilt :p Lena hat zwischenzeitlich paar Sachen unterschieben und Fotos gemacht. Auch Fotos von ihrem Handy aus :D - (Ob es wohl auf Facebook gelandet ist?). Und man muss zugeben, die Frau ist wunderschön und hat so tolle Beinen! WAWAWAWOOOM!  Der schlecht gelaunteste schien an dem Abend definitiv Dieter. Ich weiß nicht, ob er immer so "distanziert" ist, aber im Vergleich zu den anderen Jury Mitgliedern, war er überhaupt nicht Publikums nah und hatte richtig gemeine Kommentare zu einigen Kandidaten abgegeben  z.B. : "Du siehst ungepflegt aus" oder "Du bist fett, hast du mal ans abnehmen gedacht?" - Vielen aus dem Publikum schien, dass aber gefallen zu haben. Ich konnte da wirklich kaum noch lachen, weil ich finde, dass es schon ziemlich unter aller Sau ist.
Auch Publikumsnah war der Dieter überhaupt nicht. Ich habe einmal mitbekommen, dass er sich umgedreht hat - ansonsten kein Wort zu den Zuschauern. Keine Autogramme und schon gar keine Fotos. In der Pause hatte er einen Fuß auf dem "Jury-Tisch" und ließ sich von 3 Personen schminken und die Haare richten. Nicht mal in der "Halbzeit"-Pause kam da was.

Bei den Kandidaten waren schon einige verrückte Vögel dabei, gute Tänzer, Sänger und Akrobaten. Naja und ca. 15-20 splitterfasser nackte Menschen auf der Bühne. (Was das Talent war, weiß ich nicht?!) Da bin ich mir fast schon sicher, dass es RTL zeigt. :O (Eins sag ich euch, sehr verstörend! :D)
Es waren auf jeden Fall 15 Acts - die Zeit ging so schnell rum! Und für dieses Geld hat es sich wirklich gelohnt, da man wirklich super unterhalten wurde. Auch die Kameras hat man nach kurzer Zeit vergessen.
(uhuhuh, einmal wurde der goldene Button gedrückt :D) 

Am Ende der Show sind wir noch einen kurzen Moment länger geblieben und durften ein Foto mit dem Highlight des Abends machen und zwar Guido Maria Kretschmar! *.*
Aber jetzt kommen mal die Bilder :)








Wart ihr auch schon mal auf einer TV-Show-Aufzeichnung dabei?
Wenn ja, wir war es da?!




You may also like

Kommentare:

  1. Ihr saßt ja sogar noch recht weiter vorne :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll :) Das muss ja wirklich ein toller Abend gewesen sein. Und für 18€ zahlt es sich wirklich aus dort mal dabei zu sein!

    Ich war leider noch nie bei einer TV-Show Aufzeichnung dabei. Aber "Das Supertalent" wär wirklich einmal interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah wie geil ich liebe Guido <3 ich hab schon sooo oft überlegt mich bei Shopping Queen anzumelden aber irgendwie trau ich mich dann doch nicht :D da bin ich jetzt echt neidisch das Du ein bild mit ihm hast :D
    Ich glaub ich muss da auch mal hin zu so nem Casting :D hört sich echt gut an und das ist auch mal was ganz anderes was man sonst immer so macht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das klingt ja sooo aufregend... Guido würd ich ja auch gern mal treffen. Ich lieb in bei 'Shopping Queen'. Dein Outfit gefällt mir dazu sehr. Bin gespannt, ob ich dich dann im TV sehe! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Guido! :) Ich sehe ihn sehr gern im TV.
    Bei einer TV-Aufzeichnung war ich leider noch nicht dabei, aber im Filmpark Babelsberg konnte man an einer "Probesendung" mitmachen. Da hat man den Zuschauern erklärt wie so eine Aufzeichnung abläuft. :)
    Tolle Fotos! LG :*

    AntwortenLöschen
  6. ach hab den text gerade ganz durchgelesen und fand das mal ganz interessant :D
    ich wusste dass da irgendwie sowas ist, wo dem publikum gesagt wird wann sie sachen sollen und so

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja cool dass du dort warst und dann noch ein Bild mit Guido! :) Echt interessanter Blogpost!

    AntwortenLöschen