SOCIAL MEDIA

Freitag, 12. Juli 2013

Schluss mit Nägel-Kauen 1#

Hallöchen! :) Es gibt eine Neuigkeit bis auf die Nagelgeschichte und zwar habe ich einen neuen zweiten Minijob :) - aber ich denke dazu verfasse ich die Tage mal einen Artikel, falls es euch interessiert, wie ich Geld in das Sparschwein bekomme. (:

Aber jetzt mal zu meiner Nagelgeschichte und zu meinem ersten Bericht, ich will offen und ehrlich zu euch sein und es nicht verheimlichen. Deswegen kommen jetzt auch Bilder von meinem wohl nicht ganz so schönen Händen. Aber so bin wie Lady Gaga sagen würde:"I'm beautiful in my way, 'cause God makes no mistakes" - Und so habe ich eben auch diese Hände / Nägel.

Heute ist Tag 11. meiner "Schluss mit Nägelkauen"-Sache und ich muss sagen, langsam fühle ich mich sehr gut. Ich muss zugeben, in den ersten Tagen konnte ich mich manchmal beim kauen erwischen und ihr glaubt als Nicht-Kauer gar nicht wie komisch es ist, zu merken, ich kaue Nägel und merke ich eigentlich kaum.
So eine Situation sah so aus: Hirn aus, Nagel in den Mund, gar nicht bemerkt und ab war der Nagel! = Danach traurig, dass ich es nicht mal gemerkt habe. Aber mittlerweile habe ich mich jetzt gut unter Kontrolle. Was mir jetzt aber gaaar nicht leicht fällt, ist aufzuhören an meiner Haut rund um den Nagel herum zu kauen. Ja, für Nichtkauer hört es sich wohl ekelig an, aber mich stört es einfach schon, wenn ein wenig Haut absteht! >.< Mein Tipp ist für das Aufhören mit dem Nägelkauen, ganz oft Hände waschen und danach eincremen. Danach habe ich noch nicht einmal das Bedürfnis zu kauen. 

Übrigens: Das Gefühl sich zu kratzen... Mhh... Tut gut :D  


 

Kommentare :

  1. glückwunsch :)
    ich wünsch dir viel durchhaltevermögen, das es weiter so gut klappt ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für dich !

    Vorallem das du es nur mit reiner 'Kopfsache' geschafft hast :)

    Ich selbst werde mir nächste woche Geelnägel machen gehen. Und darauf hoffen das es klappt :)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab auch jaaahrelang versucht aufzuhören.... und als ich dann meinen jetzigen freund kennengelernt hab, hat es plötzlich geklappt. alles kopfsache. ich wünsch dir viel erfolg und durchhaltevermögen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja nicht schlimm aus. Einige haben sich das nagelbeet beschädigt und der nagel wächst nicht mehr richtig. Viel erfolf noch!

    AntwortenLöschen