SOCIAL MEDIA

Dienstag, 30. Juli 2013

Gdansk / Danzig - So macht man in Polen Urlaub!

Hey ihr Süße, heute mal ein Post der etwas anderen Art. Und zwar geht es um das Land meiner Wurzeln - Polen <3. Ich glaube viele denken sich etwas ganz graues, zerstörtes und dreckiges. Und können sich kaum vorstellen, dass man in unserem Nachbarland schön und vor allem günstig Urlaub machen kann. Ich denke vorallem als Azubi, Schüler oder Student ist ein günstiger Urlaub das A und O. Diesen Urlaub kann man perfekt in Polen machen. Da dies auch mein diesjähriges Reiseziel ist, wollte ich euch mal ein wenig das Land 'schmackhaft' machen mit einem kleinen Bericht über die Dinge, die ich für den Urlaub plane.
Übrigens geht es für mich am 07.08.2013 los. Der Flug war das 'teure' am Urlaub, pro Person haben mein Freund und ich 120 Euro bezahlt. Wobei ich ja der Meinung bin, es ist gar nicht mal so teuer. 

Naja auf jeden Fall geht es nach Danzig. Dort werden wir uns mit meiner Cousine Ania und ihrem Freund ein Camping-Häuschen teilen. Für 4 x übernachten bezahlen wir pro Person 30 Euro. Gegen den Betrag kann man wirklich nichts sagen. Natürlich ist die Verpflegung nicht im Preis. Aber das ist kein Problem, da man preiswert und gut in Polen essen kann. Das Meer ist von unserem Camping Platz nur 350 Meter entfernt.

Strand "Stogi" in Danzig

  Aber kommen wir jetzt mal zu unserem geplanten Programm für diesen Urlaub. Neben den Strandbesuchen wollen wir natürlich noch ein wenig mehr erleben und das kann man in einer Touristen-Stadt wie Gdansk bestimmt.



Dominikaner Markt 2013

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr der große "Dominikanaer Markt" statt. Dieser Markt führt durch die ganze Altstadt und bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten an. Von kleinen Ständen mit Schmuck, Bildern, Antiquitäten bis zu Konzerten und leckerem Essen. Dort wird niemandem langweilig. (Ist übrigens auch Polens größtes Volksfest!) Vorallem, wenn man selbst gerne auf solchen Märkten rumbummelt. 



Zoo in Danzig
 An mein erstes und einziges Mal in Danziger Zoo kann ich mich kaum erinnern, aber HELLOOOO, wer mag bitte keinen Zoo? Jeder Mensch mag Zoo's! Von daher führt unser Weg auch dahin. Von Streichelzoo, Kletterpark bis zum "normalen" Zoo, gibt es dort viele Attraktionen. Tiere gibt es ebenso sehr viele von Löwen zu Elefanten, alle möglichen Affen und Kangaroos - sehr viel zusehen! 



Ausstellung "The Human Body Exhibition"

Auch eine Ausstellung ist Teil unseres Urlaubs. Vielleicht war der ein oder andere mal auf dieser Ausstellung, weil die ja durch die Welt "tourt" wie ein Popstar. Und zwar geht es hier um "The Human Body Exhibition". Natürlich ist die Ausstellung nicht immer in Danzig! Falls die ein oder andere davon noch nichts gehört haben, hier eine kurze Erklärung. In dieser Ausstellung geht es um den Mensch von Leben zum Tod. Und dargestellt wird mit echten Menschen. Ja, echte und vorallem tote Menschen. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber für mich klingt es sehr Interessant. Makaber, aber auch Interessant.



Und hat man eure Interesse geweckt? :)

Kommentare :

  1. Ich liebe Danzig :) Ich muss zurück! Ich finde Polen ist allgemein ein sehr sehr hübsches Land, auch wenn es einen schlechten Ruf hat :)

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich nach einem echt tollen Urlaub an! in diesen körperwelten war ich auch schon mal! das ist wirklich faszinierend :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Polene ein tolles Urlaubsziel ist! Mein Freund und ich werden wahrscheinlich nächstes Jahr dorthin...mal gucken drüber gesprochen haben wir! Ich finde Polen kein bisschen dunkel oder dreckig :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sprechen für sich. Sieht toll aus! Ich selbst war noch nie in Polen und beide dich ein bisschen, dass du schon bald Urlaub hast! :)

    AntwortenLöschen
  5. hey süße :)
    find ich voll cool. wo hast du deinen Urlaub den gebucht ? :)
    bzw. wie kamst du an das Ferienhaus? :)

    AntwortenLöschen
  6. hey süße :)
    das wird bestimmt ein toller Urlaub :)
    wo hast du deinen Urlaub den gebucht bzw. wie kamt ihr an das haus ran wenn ich fragen darf?
    würde auch gerne noch sowas jn der art machen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Familie meines Vaters kommt aus Schlesien und ich bin schon immer gerne nach Polen gefahren. Ich liebe die schönen Städte, die offenen und herzlichen Leute, das leckre Essen und die schöne Sprache. Leider ist die bei mir sehr lückenhaft, weil es mir nie beigebracht wurde und ich alles, was ich kann, aus Urlauben habe.
    Leute, die sagen Polen sei hässlich, arm und doof, die waren noch nicht da.
    In Gdansk war ich jedoch noch nicht. Wir fahren immer nach Raciborz, zur Familie, oder nach Miedzyzdroje oder Swinoujscie an die See.

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte, koblenz ist an der schweizer grenze.. Kann sein, dass ich was verwechselt habe, süsse. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wo genau aus Polen kommst du denn her? :)
    Komme nämlich auch aus Polen, Krakau :) <3

    AntwortenLöschen
  10. Hast du auch Breslau Empfehlungen für mich? Bin im Oktober dort!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes, wenn du Lust auf gegenseitiges Folgen hast und dir mein Blog gefällt, dann geb mir doch einfach bescheid :)

    Ein schönes Wochnende und liebste Grüße

    Lucia

    http://lucci-gucci.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt toll aus und ist echt günstig.

    Bei dieser Austellung war ich auch schon mal als die in der Schweiz war. Ist echt interessant dass alles zu sehen.
    Da sieht man mal richtig wie der Körper von innen aussieht.
    Man darf einfach nicht daran denken, dass das echte Menschen sind.

    Liebe Grüsse Riina.

    AntwortenLöschen