SOCIAL MEDIA

Freitag, 7. Juni 2013

Was zieht man zum Abi an als Gast?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob vielleicht die in oder andere von euch noch auf einen Abiball geht bzw. eingeladen ist oder ob ihr schon wart, ist ja je nach Bundesland und Schulform verschieden. Jedenfalls gehe ich Ende Juni auf einen Abiball von meiner Freundin die ihr berufliches Gymnasium abgeschlossen hat. 

Hierbei hatte ich seit Tagen die Frage im Kopf: 

  •  Was ziehe ich an?
  • Was ist angemessen? 

Ich habe nun ein Kleid gefunden, dass meiner Meinung nach perfekt zum Anlass passt. Meiner Meinung nach hat ein Abiball etwas von einer Hochzeit - man darf nie besser aussehen als die 'Braut' bzw. in diesem Fall die Person die ihr Abi bekommen hat.


Was ziehe ich am besten an?
 Also ich bin schon der Meinugn ein Kleid ist am passendsten. Ein Rock bzw. vielleicht Bluse/Tunika die vielleicht etwas 'feiner' aussehen würde natürlich auch passen. Denn nicht jeder mag ja Röcke oder Kleider.


 Was ist angemessen?
Wie gesagt, meine Regel Nr. 1 ist - siehe nie aufgestylter aus, als die Person die ihr Abi feiert. Irgendwie passt es auch nicht, dass man ein 'Ball'-haftes Kleid trägt. Hierbei ist macht man mit etwas schlichtem eine gute Wahl. Wenn ich so ein schlichtes Kleid beschreiben würde, würde ich sagen:
Ein Kleid für ein Treffen mit dem Präsidenten! 
Hahahahaha. Okay. Ne jetzt mal Spaß bei Seite - Schlicht ist das A und O. 


Aber jetzt kommen wir mal zu dem Kleid, für das ich mich entschieden habe. Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht geplant es dafür zu kaufen oder überhaupt zu behalten. Ich habe vor einigen Tagen im H&M Onlineshop bestellt - eigentlich war es ein "Oh was? Für 9,95€ im Sale - vielleicht steht es mir ja?"




Was ich dazu noch benötige:
- Passende Schuhe 
- Bauchweg Unterwäsche 
- Clutch
- Schmuck




Kommentare :

  1. Das Kleid steht dir perfekt! Also ich finds gut. :)
    Hab Ende Juni mein Abiball. :D

    AntwortenLöschen
  2. du brauchst doch keine bauchweg unterwäsche!
    ich brauche eine hüfteweg und oberschenkelweg wäsche :D
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht super aus! Passt perfekt und ist nicht zu eng. Ich denke zu diesem Anlass kann man gaaanz viel tragen, aber ein Kleid geht IMMER! :)

    AntwortenLöschen
  4. wow,du siehst richtig gut aus,gute wahl!!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Ou ja, das Kleid ist super, habs mir damals bei H%M in Pink bestellt und auch behalten. Ich liebe es, es macht eine tolle Figur. Also geht auch ohne Bauchweg-Unterwäsche :)

    LG
    http://alexandraplatz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hab das Kleid in schwarz, ich mag das total :)
    Finde das auch passend für eine Abi-Feier! Und wofür brauchst du denn Bauchweg-Unterwäsche? ;D

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid steht dir meiner Meinung nach ausgezeichnet! :)
    Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du
    und genau die gleichen Bedenken hihi.
    Sie hat gesagt, dass das mein großer Tag wäre und ich das Privileg hätte herauszustechen und kein anderer. Die Meinung vertreten anscheinend viele, ich gehöre ja auch dazu :)
    Aber für den Anlass geht das Kleid auf jeden Fall klar.
    Angemessene Länge hat es ja schließlich! :)
    P.S.: Bauchwegunterwäsche ist überflüssig!
    -xxx, carina

    AntwortenLöschen