SOCIAL MEDIA

Freitag, 28. Juni 2013

Kindheits TAG

Jetzt haben wir Samstag Abend und ich hatte so Lust auf einen Tag. Dafür habe ich etwas auf Youtube herumgestöbert und mich für den 'Kindheits Tag' entschieden. Dazu kann man ja echt immer was sagen und in den meisten Fällen verbindet man ja schon schöne Dinge mit der eigenen Kindheit. <3
1. Lieblingsgetränk
Oh, ich denke was immer ganz verlockend für Kinder ist, ist ganz klar Cola! Würde es damals, aber nicht als Lieblingsgetränk bezeichnen, weil ich es nicht "immer" hatte. Aber mit Kindheit verbinde ich sehr Trinkpäckchen! Ob Capri Sonne oder Trinkpäckchen aus dem Penny, die ich immer in den Kindergarten mitbekommen habe - egal hauptsache Trinkpäckchen mit Orangensaft ♥
 
2. Lieblingsessen
Kartoffelpuffer habe ich sehr gerne gegessen. Vorallem bei meiner Oma in Polen! Ansonsten von polnischen Gerichten her noch Gurkensuppe (Rezept für so eine Suppe: http://www.kochbar.de/rezept/291416/Polnische-Gurkensuppe.html) oder Frikadellen. Bei Frikadellen muss ich zugeben, dass ich sie heute nicht mal mehr angucken kann. 

3. Lieblingsspielzeug
Ich war so ein richtiges Barbie-Kind. Also Puppen im Puppenwagen waren Zweitranging. Barbies durften überall mit: ob nach Polen, ins Schwimmbad, an den Bach oder einfach mal zum Runterwerfen vom 3 Stock (das Auto durfte sogar auch noch nachspringen :x ) - überall war die gute Barbie dabei. <3

4. Lieblingsserie
Oh ganz klar - Sailor Moon!! Das ist wirklich einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen <3 -  nach Hause kommen und auf RTL2 Sailor Moon gucken. 

5. Lieblingsfilme
Ganz klar, Disney-Filme. Also ich muss sogar sagen, dass es kaum einen gibt den ich nicht mochte. Ich würde, aber mal sagen, dass Schneewittchen und Dornröschen meine Lieblinge waren. <3

6. Lieblingsrituale
Ich denke mal so oft wie ich Nachts in das Bett meiner Eltern geklettert bin, kann man das wirklich schon als Ritual bezeichnen. Dazu muss ich euch mal eine Geschichte erzählen - ich habe von meiner Oma mal eine Puppe bekommen und die sah echt gruselig aus. Hatte halt echt was von so einer gruseligen Porzelanpuppe mit lockigen Haaren. Da meine Mutter wusste, dass ich so Angst vor ihr habe, hat sie mir Abends nachdem ich eingeschlafen bin - die Puppe vor die Zimmertür gestellt, sodass ich heulend voller Angst nicht an der Puppe vorbeigehen wollte und sie mich im Endeffekt doch holen musste! :<

7. Prägnante Erinnerung
Da gibt es ja so einige. Aber ich greife mal für euch eine Situation aus meiner Kindergarten-Zeit auf. Meine Eltern sind damals irgendwo ein Auto angucken gefahren und ich wurde zu meiner schon damals Freundin Jessy gebracht. Man muss dazu sagen, ich war echt ein totales Elternkind! Ihr Bruder (der 1 Jahr ältern ist als wir), hat mir damals gesagt "Deine Eltern kommen nicht mehr wieder, sie haben dich hier gelassen!" - hahahahahah :D......... Ihr wisst gar nicht, wie ich geheult habe! Also daran kann ich mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen :D

8. Als Kind dachte ich, dass...
Als Kind dachte ich: 
  • - Dass Fabriken Wolken produzieren
  • - Dass man das Geschlecht der Kinder bestimmen kann
  • - Dass im Radio wirklich jemand drinnen sitzt 
  • - Dass die Glücksbären wirklich auf den Wolken existieren


Selbstverständlich tagge ich alle die vielleicht Lust haben mitzumachen!
Würde mich freuen, ein paar eurer Kindheitserinnerungen zu lesen :) 





Kommentare :

  1. Haha das im Radio jemand drin sitzt dachte ich auch immer ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süss.. Wir hatten echt viel gemeinsam. Ich bin mit italienischen gerichten aufgewachsen unf konnte nicht verstehen, warum kinder pizza oder spaghetti zum geburtstag als mittagessen gewünscht hatten. War mir total verleidet und ich wollte lieber pommes. :) süss sahst du aus! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Und ich liebte auch disney filme.. Den einzigen, den ich unheimlich fand, war alice im wunderland

    AntwortenLöschen
  4. Hahahaha, was du als Kind dachtest ist soooo mega süüüß !! Meine Freundin dachte immer sie wäre ein Zwitter, weil sie dachte Mädchen haben das Herz links und Jungs rechts und sie hat ihres in der Mitte gespürt xD

    AntwortenLöschen