SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 19. Juni 2013

Der Urlaub steht, Flug gebucht!

Na Gott sei dank, ihr werdet mir nicht glauben, WIE FROH ich bin - es steht fest, für 4 Tage gönne ich mir Urlaub! Man muss einfach zugeben, dass als Schüler das Budget klein ist und man sich einfach nicht einfach mal einen tollen Urlaub auf irgendwelche Inseln leisten kann. Deswegen wird der dies jährige Urlaub in unserem Nachbarland Polen stattfinden. Jetzt denken vielleicht die ein oder anderen "Oh Polen, Krater, zerstörte Gebäude und Panzer auf den Straßen (ich zitiere nur, was z.B. mein Freund in seiner Vorstellung entwickelt hat) - Nein, so ist es nicht. In Polen kann man sogar, (finde ich) sehr gut und preiswert Urlaub machen. Das teuere an dem Ganzen war eigentlich nur der Flug - aber dank günstigen Airlines, war der Preis ertragbar.  Es geht für uns an die Ostsee, genau genommen geht es in die Stadt Danzig (Gdansk), in der ich schon mehrere Male war. Das letzte Mal vor zwei Jahren und es ist dort wirklich schön. Zwar waren wir das letzte Mal ohne einen Schlafplatz da und ich hatte Todesangst (Grund: Wir, drei Mädels schliefen nur mit Schlafsäcken am Strand). Aber überstanden habe ich es!

 Dieses Mal haben wir uns für ein Häuschen entschieden auf einem Camping-Platz. (4 Übernachtungen = 30 Euro). Um die Verpflegung müssen wir uns jedoch selbst kümmern. Los geht es am 07. August bis zum 
11. August. Als ich 'klein' war, fand unser Urlaub jedes Jahr am Meer in Polen statt, von daher habe ich keinerlei bedenken  zu dieser Wahl :)

Bilder von 2009 und 2011


Wie sehen eure Urlaubspläne aus?
War vielleicht schon mal jemand von euch in Polen?




Kommentare :

  1. Sprichst du eigentlich fließend Polnisch?
    War vor kurzem erst in Kolberg zum Urlaub und wir sind ganz schön angeeckt, weil wir einfach mal KEIN WORT Polnisch sprechen :-/

    AntwortenLöschen
  2. Gdansk ist wunderschön und da bin ich mal wieder froh, dass ich (fleißend) polnisch spreche:))
    Komme nämlich aus Polen:))

    AntwortenLöschen
  3. So süss, dass du mit deinem freund gehst. ;)

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass es für dich auch in den urlaub geht :)
    ich werde für 12 Tage nach Spanien fahren :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich war zwar noch nicht am Strand in Polen, sondern "nur" in Auschwitz und Krakau, aber ich fand es trotzdem sehr schön dort. Leider war das Wetter dort nicht so gut, aber ich fand es mega interessant dort und würde auch bei egal welchem Wetter nochmal hin fahren.

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind immer nach Kołobrzeg gefahren. Ich liebe diese Stadt und will unbedingt wieder da hin. Alles ist dort so zentral und wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich wirklich schön an und ich finde Polen unheimlich interessant.
    Möchte unbedingt mal wenigstens über ein Wochenende dort hin.
    Man kann ja auch recht gut shoppen. xD
    Gerade Inglot ist on Polen um einiges günstiger.

    Allgemein reizen mich osteuropäische Länder total. Russland, Rumänien, Polen, etc.
    Ich war auch schonmal in Russland, allerdings als kleines Mädchen, kann mich kaum erinnern.

    Für mich fällt Urlaub dieses Jahr flach, aber ich war 2012 zweimal weg. Einmal Ibiza und einmal Kanada.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  8. Ach das wird sicher schön! Wir waren auch einige Jahre an der Ostsee zum Urlaub machen :)
    Das mit dem knappen Budget kenn ich leider auch. Zwar wäre genug Geld für nen super Urlaub drin, aber wenn man es für andere Dinge braucht... -___- Deswegen bin ich am überlegen, ob ich auch für vier Tage Urlaub in Polen mache. In Krakau dann aber :)

    AntwortenLöschen
  9. Jiiiiipiiiie! Urlaub ist was Tolles! Wir fliegen erst Anfang September nach Spanien und gönnen uns mal 10 Tage Auszeit! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll :) Auf welchen Camping-Platz gehst du? Würd auch gern dahin! :)

    AntwortenLöschen
  11. Urlaub ist toll! Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß!:-)

    LG:-*

    AntwortenLöschen
  12. Polen ist ein unglaublich schönes Land zum Urlaub machen! Ich war dort damals auch mit meiner besten Freundin nach dem Abitur und wir hatten wirklich eine tolle Zeit dort! :)

    Liebe Grüße
    Ina


    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich echt toll an.
    Als Schüler ist das echt sehr schwer in den Urlaub zu fahren.

    Dieses Jahr fliege ich für eine Woche mit einer guten Freundin in die Türkei. Freue mich schon sehr darauf.

    Lg Riina.

    AntwortenLöschen