Heute dachte ich mir, dass es Zeit ist für einen etwas persönlicheren Post. Hierbei geht es um ein ganz besonderes Familienmitglied - meinen...

Alles über meinen adoptierten Schützling ♥ (+Video!)

/
8 Comments
Heute dachte ich mir, dass es Zeit ist für einen etwas persönlicheren Post. Hierbei geht es um ein ganz besonderes Familienmitglied - meinen Hund - Timmi ♥. Mein kleiner Junge ist 10 Jahre alt und wir haben ihn von klein auf. Die Rasse ist 'Bichon Frise'. Vor 10 Jahren haben wir Timmi gekauft, es sollte mehr oder weniger eine Überraschung sein, die meine Mutter damals geplant hat. Nicht einmal mein Vater wusste was von dem kleinen Racker. Als ich jedoch eines Abends nicht einschlafen konnte, hört ich als 10-Jähriges Mädchen das Telefonat meiner Mutter mit und schnell konnte ich mir hierbei was zusammenreimen.
Aber zu 100% bestätigen wollte meine Mutter den Hund nicht und meinte die ganze Zeit "Wir kriegen keinen Hund.". Als ich eines Tages aus der Schule kam, die große Überraschung! Ein winziger, weißer Welpe begrüßte mich schon ganz laut an der Tür. Seine dunklen Knopfaugen eroberten schon nach kurzer Zeit mein Herz. <3 ... Und ihr könnt euch vorstellen, auch für meinen Vater war es eine ganz schöne Überraschung, weil er wirklich nichts geahnt hat. Nach der Arbeit hat ihn, dann auch der kleine Welpe begrüßt und er war erst mal baff.

Jetzt wurde es aber schwierig... "Wie kann denn dieses kleine, zerbrechliche Wesen heißen?" - war die große Frage. Tagelang überlegten wir, durchsuchten das Internet und auch da gab es nichts was passte. Bis wir dann zu dem Entschluss kamen er wird - Pumba heißen. Tja, so lange hielt der Entschluss nicht, denn schaut ihn euch an? Sieht er aus wie ein Warzenschwein? Auf keinen Fall - und von Pumba kamen wir dann auf... Timon! Timon war perfekt - nun hieß mein "adoptierter Bruder" Timon und daraus wurde, dann Timmi (Sein Spitzname :D). Mittlerweile kann ich mir kein Leben mehr ohne meinen kleinen Vierbeiner vorstellen. Denn kein Lebewesen begrüßt einen so herzlich, wenn man nach Hause kommt, wie ein Hund und kein anderes Lebewesen kann so viel Trost spenden, wenn es einem schlecht geht, wie ein Hund (und das ganze ohne Worte!). Und allgemein gibt ein Hund einem so viel zurück, auch ohne sprechen zu können <3



Und jetzt noch zur Abwechslung vielleicht mal ein Video von meinem Timmi!






 Habt ihr auch einen Hund? :) 




You may also like

Kommentare:

  1. Mit den letzten Sätzen gebe ich dir vollkommen Recht! Ich finde auch, dass Timmi total gut passt :) Süß..
    Bei uns war das ganz einfach, weil er schon einen Namen hatte, den wir dann auch beibehalten haben.

    AntwortenLöschen
  2. der kleine ist wirklich ein süßer kerl!
    ich hätte auch so gerne einen hund, aber vorherst wohnen zwei kleine hamster bei mir :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Haha Oh nein wie süß! Genau wie meine kleine Zicke, sie bekommt auch immer ihre "5 Minuten". Total knuffig! Liebe Grüße beautiful-baabes.blogspot

    AntwortenLöschen
  4. Der ist total süß! =) Ich hätte auch gerne nen Hund, aber leider geht das nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Hund einem sehr viel Liebe zurück gibt und super trösten kann

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber echt süß!
    Ich habe zwar Katzen, aber ich kenne das Gefühl, dass Tiere einem einfach so viel geben können.
    Und sollte ich mir mal einen Hund zulegen, dann sollte es auch so ein kleiner mit weißem Fell sein :)

    AntwortenLöschen
  6. TOTAL SÜß! Ich könnte mir ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen. Meine Worte: "Und allgemein gibt ein Hund einem so viel zurück, auch ohne sprechen zu können <3"

    AntwortenLöschen
  7. wie niedlich *_* schade, dass ich das Video nicht sehen kann, weil ich grad in einer Vorlesung sitze :'D ich hab zwar keinen Hund, aber was du schreibst, trifft auch 100% auf meinen Kater zu, ich liebe ihn total :) mein Schatz war am Anfang so dagegen, weil er ein Hunde-Fan ist, aber mittlerweile hat er ihn richtig ins Herz geschlossen und wenn ich abends beide aneinander gekuschelt auf dem Sofa finde, könnte ich heulen vor Glück :) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen