Oh du froehliche, polnische katholische Kirche!

/
8 Comments
Und wieder mal gruesse ich aus dem zu kalten Polen - aus dem seeeeehr kalten Polen, denn wir hatten gestern nach hier -15 Grad. Und es war eine schlechte Idee meine Loecher-Jeans von Mango anzuziehen! Soviel kann ich sagen, aber okay.

Ansonsten ist hier alles in Weihnachtsvorbereitung, die Kinder laufen mit ihren Krippen von Haus zu Haus und wollen Geld haben fuer ihren Gesang, die Pfarrer laufen ebenso von Haus zu Haus und kassieren Geld fuers "segnen" des Hauses. Oh du froeliche. Und als ich gehoert habe, dass man seine Suenden per SMS verschicken kann (ca. 2,50 Euro per SMS). Dachte ich, ich kippe vom Stuhl. Was die Antwort auf so eine SMS ist? Wie viele Ave Marias man aufsagen muss, damit Gott einem vergibt. Was kann man dazu nur sagen? Da sind manche polnischen Omis zu geizig, sich winterfeste Schuhe zu kaufen - aber hauptsache die Kirche kassiert und kassiert.

Was kann ich zu den letzten zwei Tagen sagen? Ich war zwei Mal im Megges und habe reichlich Kalorien zu mir genommen. habe einen Friseurtermin fuer Donnerstag (um endlich meine Haare blond zu faerben) und fuer Freitag und endlich wieder Gel Naegel zu machen. Und nebenbei muss ich mir noch ein Silvesterkleid suchen! Heute geht es noch zu meiner Tante und ich denke wir machen noch paar Fotos heute Abend. 


Und seid ihr auch im Weihnachtsstress?



Photobucket


You may also like

Kommentare:

  1. Bei euch ist es sooo kalt? Bei uns sind es heute 13 Grad. Fühl mich, wenn der Wind nicht wäre, wie im Frühling! :) Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest - mit viiielen Geschenken! FROHE WEIHNACHTEN! :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die katholische Kirche..noch ein Grund auszutreten oder? :D
    Brrr, echt kalt bei euch, bei uns sind es dann ja fast 30 °C (wie sich das anhört) "wärmer" :)
    Deine Haare sehen so schön aus, bitte lass sie so ;) Und du trägst gar keine Extensions mehr :)
    Schöne Feiertage ♥

    AntwortenLöschen
  3. toller pulli :)
    lieber -15 Grad wie + 13... ich finde, weihnachten muss kalt sein :P
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Bin fast nebenan, bin in Tschechien. :D
    Wir sind gestern durch Polen gefahren und ich hatte das Gefühl, dass es in Polen gar nicht so kalt ist. Aber kann mich auch getäuscht haben. ^^

    Aufjeden Fall noch viel Spaß in Polen :)

    AntwortenLöschen
  5. daaawno mnie nie bylo! masz nowe wloski! :)
    wesolych swiat! mam nadzieje, ze nie straszne Ci nasze polnische -20 :P

    AntwortenLöschen
  6. ich war grad auf 9gag unterwegs und ich weiß nicht. bist du das da etwa auf einem der bilder ? :O
    http://9gag.com/gag/6149896

    AntwortenLöschen
  7. kochanie ich wünsch dir eine besinnliche weihnachtszeit. die polnischen babcias sind schon lustig,
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  8. Man sollte es nicht verallgemeinern mit der Kirche.

    @ *la fille blonde: Nur weil Menschen in Manchen Ländern die katholische Kirche zu Gekdzwecken missbrauchen ist das noch lange kein Grund auszutreten.

    AntwortenLöschen