SOCIAL MEDIA

Sonntag, 4. November 2012

Let's talk about: Warum gucken Männer anderen Frauen hinterher?

Let's talk about!

Hey ihr Süßen! Heute kommt mal wiederein Diskussionsthema - quasi nachträglich. Da ich wegen dem Feiertag den Themendonnerstag ausgelassen hab. Es ist ein Thema was eine Frau wohl früher oder später doch beschäftigt. Die einen mehr und anderen weniger. 
Im letzten Donnerstagsthema "Eifersucht - Der Beziehungskiller." - habe ich ja gestanden, dass ich sehr eifersüchtig bin. Und wenn man das weiß, kann man sich vorstellen, dass die Frage "Warum gucken Männer anderen Frauen hinterher?" mich sehr beschäftigt und dazu gibt es wohl seeeeeehr viele Theorien, die Frau einfach nicht verstehen wird. 

Frage ich in meinem Freundeskreis - "Warum macht ihr das?", kommen Antworten wie "Das macht man unbewusst." oder"Warum nicht, es ist ja nichts dabei zu gucken?"

Ich persönlich konnte Anfangs sehr schlecht damit umgehen, da ich der Meinung bin "Wir Frauen gucken doch auch nicht/kaum und wenn denken wir anders" Bzw. Weiß ich, was wir denken und das sind Sachen wir "Das was der an hat sieht gut aus.", "Die Haare sehen gut aus.". Und bei Männer ist es einfach anders. Wir gucken die Hose an, Männer achten auf den Inhalt. Ob unbewusst oder bewusst - darüber lässt sich wohl streiten! 
Aber ich würde einfach mal in den Raum werfen, dass Männer mehr auf das Sexuelle achten, als wir Frauen. Und damit kann wohl nicht jeder der in einer Beziehung ist leicht umgehen. 

Doch wie geht man damit am besten um? Eine Freundin von mir ist in dem Punkt  sehr empfindlich. Beispiel: Sie geht mit ihrem Freund durch die Stadt. An ihnen geht ein Mädchen vorbei: Hübsch, sexy Figur und lange braune Haare - Sie achtet da wirklich stark drauf, ob er guckt oder nicht. Wenn er guckt, hat sie einen Mix aus Gefühlen: Sauer+Traurig+Enttäuscht+Wütend!

Als ich und mein Freund mal eine Auseinandersetzung wegen solch einer ähnlichen Situation hatten, hat er einfach nicht verstanden, was daran so schlimm ist. Er hat ja nichts gemacht. Aber dennoch kommt die Wut hoch - man denkt sich "Warum macht er das?" 

Ist es dieses Unbewusste gucken?
Reiche ich nicht aus?
Sind andere Attraktiver?
Merken sie es vielleicht auch gar nicht?


Aber sagt mal wie steht ihr zu dem Thema? Könnt ihr damit umgehen und was denkt ihr - Warum gucken Männer anderen Frauen hinterher?



Kommentare :

  1. Oh Hübsche, ich denke da genau wie du! Wenn da einer vorbei geht, denke ich vielleicht das Oberteil gefällt mir oder tolle Frisur. Aber selbst das kommt nicht so oft vor.
    Natürlich kann ich auch sagen/beurteilen, dass das ein gutaussehender Mann ist beispielsweise, aber mehr ist da auch nicht. Da regt sich sonst nichts, da ist kein weiteres Interesse.

    Und bei den Männern habe ich das Gefühl, dass es da wirklich mehr um das sexuelle geht. Ich will da nicht verallgemeinern. Ich spreche nur von den Erfahrungen, die ich gemacht habe.

    Streit diesbezüglich bleibt da auch nicht aus -.- :(

    AntwortenLöschen
  2. mein freund macht das eigentlich nie, zumindest nicht wenn ich dabei bin gg* aber ich würde es jetzt auch nicht soooooo schlimm finden, solange er nur guckt :) aber er ist auch wirklich so ein typ mensch für den treue total wichtig ist und ich weiß einfach dass er mich niemals betrügen würde :D einfach mein traummann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem Freund ist es auch so. Er liebt mich total und schaut keinen Mädels hinterher. Dagegen mein Ex war ein ganz blöder und hat fast jedes 2. Mädel angegafft .... Nach 1 Jahr hatte ich die Nase voll und habe unteranderem auch deswegen Schluss gemacht. So ein Typ ändert sich nicht mehr und ich kann damit nicht umgehen... dafür bin ich auch zu eifersüchtig. Liebe Grüße Claudia :-)

      Löschen
  3. bei mir ist es aber ähnlich wie bei dir, nicht ganz so stark, aber ähnlich.
    ich verstehe es auch nicht, aber ich beruhige mich immer, wenn ich sage: am ende des tages liegt er ja neben mir! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue auch gern anderen Mädels hinterher, wegen den Haaren, der Kleidung..mein Freund macht das auch, aber er macht kein Geheimnis drum und oft lästern wir dann auch mal gern zusammen über das Objekt der "Begierde" :D Finde das nicht so schlimm, die Männer sehen diese Mädels ja nie wieder und sie wissen ja, was sie an uns haben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin da eher entspannt..:) ich bin meist die jenige die ihren Freund anstupst und sagt Schau mal die ist aber süß oder hübsch .. Solange mein Freund nicht eine Frau regelrecht anstarrt stört mich das Null... Ich muss auch sagen diese Stutenbissigkeit unter Frauen ist mir immer total unangenehm... Ich kann einer schönen Frau auch sagen das sie das ist und betrachte sie nicht als Feindin nur weil sie schöner ist...

    AntwortenLöschen
  6. Super Thema und toll, dass du es aufgreifst! :)
    Ich selber könnte früher auch einfach nur hochgehen vor Enttäuschung, wenn mein Freund anderen nachgeschaut hat, denn er macht es meistens wirklich sehr auffällig.
    Und ich habe ihm gesagt dass wenn er es macht, dann soll er es bitte UNAUFFÄLLIG machen, denn auch wenn ICH die Frau an seiner Seite bin und er mich nicht aufgeben würde, ist es doch schon ziemlich verletzend und enttäuschend seine Blicke so deutlich zu sehen.
    Auch wenn er oft sofort danach zu mir schaut und ein negatives Feedback abgibt.
    Das kann manchmal ziemlich lustig sein, nur oft kann ich sein schlechtes Feedback persönlich nicht nachvollziehen, da ich die Mädels dann etwas anders sehe als er.

    Aber naja, so sind Männer leider und wir müssen uns wohl oder übel damit arrangieren.

    Und wenn ich mal absichtlich ihm zuliebe im Fernseher einen oberkörperfreien Typen anschaue (ohne Interesse, rein aus Provokation :p) dann ist er derjenige, von dem dann die Reaktion kommt :D

    http://alles-vergeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ich hab aus früheren beziehungen gelernt, mir nichts daraus zu machen wenn mein freund einer anderen nachsieht. sich darüber gedanken zu machen warum oÄ er das gemacht hat, bringt nur unnötiges kopfzerbrechen und vielleicht sogar streit.

    ich hatte letztens eine situation da war mein freund mit meinem bruder einen trinken und in der disco waren auch stripperinnen. als die beiden dann nachhause kamen gabs nur ein gesprächsthema .. den arsch der stripperin :) denn der war anscheinend der oberhammer.
    als reaktion musste ich eigentlich nur lachen, da sich die beiden extrem rein gesteigert hatten :)
    ich denke früher wär ich sauer und traurig geworden. aber mittlerweile muss ich sagen find ich das nicht mehr schlimm. denn er ist mit mir zusammen und ich weiß das er mich liebt wie ich bin und mich nicht eintauschen möchte. und das zeigt er mir auch oft. und für das denke ich kann ich ihm den gefallen tun und mich nicht aufregen wenn er mal einem hübschen mädchen hinterher guckt .. ich guck dann warscheinlich auch :))

    AntwortenLöschen
  8. ich persönlich finds gar nicht so schlimm wenn ein gebundener mann anderen frauen hinter her guckt. apetit holen kann man sich draussen, gegessen wird zuhause. solange das beachtet bleibt seh ich kein problem. wir gucken ja auch ganz gern mal einen schönen mann an ;)

    AntwortenLöschen
  9. ohjehhh ich finde das auch nicht so toll und wenn sie es schon machen müssen dann so, dass wir Frauen es nicht merken, ich würde dann auch innerlich kochen oder n sarkastischen Spruch los lassen ODER einfach mal ganz offen rotz frech nen anderen anlächeln, mal sehen die der Freund das dann findet ^^.

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir ist das immer von meiner Tagesform abhängig. Wenn ich einen richtig guten Tag habe und mich in meiner Haut wohl fühle, macht mir das nichts, aber wehe, ich habe eh schon einen schlechten Tag und finde mich blöd... Dann sollte er das lieber sein lassen xD

    AntwortenLöschen
  11. Hm also bei mir kommt es ehrlich gesagt auf den Tag an... Manchmal bin ich echt genauso wie deine Freundin :( Habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, und wenn ich extrem hübsche Frauen sehe dann fühle ich mich schlechter und würde nicht wollen, dass mein Freund hinterherstarrt - was er aber nicht macht!! Ich hab da eigentlich Glück mit, er würde niemals in meiner Gegenwart einer hinterherschauen... Dann habe ich auch wieder Tage wo ich mich selbst besser fühle und dann auch mal sagen kann "Guck mal Schatz, hat DIE nicht geile Haare?" Sowas würde ich mir normalerweise nur denken, aber wenns mir gut geht, dann kann ich auch meinen Freund drauf aufmerksam machen :P ...
    Mein Freund würde es auch nicht toll finden, wenn ich anderen Männern hinterherschauen würde... Mache ich aber auch nicht..
    Wir ticken zum Glück beide ähnlich was die Eifersucht angeht, das ist schon mal besser als wenn nur einer von beiden eifersüchtig ist :P

    AntwortenLöschen
  12. Mein Freund macht es eigentlich auch eher nicht. Und wenn ich mal sowas merken sollte dann sag ich direkt sowas wie, na fandse die gut? usw. :D
    Dann sagt er sowas wie nää bah und bla und sagt dann eher direkt wie lieb er mich hat :)
    Also eigentlich find ich das gar nicht schlimm..wir frauen können doch auch mal hübschen männern hinterher gucken..dann bekommen die jungs erst recht komplexe..:D Also ich finde was der eine macht kann man sich auch rausnehmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also du hast da echt Glück dabei wenn dein Freund andere Frauen anschaut und gleich danach zu dir sagt wie toll oder hübsch du bist bei mir macht er es nie und er guckt ständig und dass fällt mir auch so richtig auf ich würde mich freuen wenn er dann sagen würde hey Schatz der Arsch war zwar geil aber deiner ist hübscher.Aber leider macht er das nicht

      Löschen
  13. Ich denke das ist einfach ein Männerding. Männer sind Männer sie können nicht anders -.-
    Ich finde es okay so lange sie es nicht vor bzw neben der Freundin machen. Wir Frauen gucken ja auch. Und es kann mir keine Frau sagen "Nein ich mach das nicht." oder "Ich gucke nur auf die Hose oder Haare oder Schuhe!" ein kleiner Gedanke wie "Der sieht gut aus" ist meist dabei.

    Ich mach da meinen Freund keine Szene. Er gibt mir auch kein Grund. Wenn er guckt dann macht er es gut hinter mir :P hahaha..

    Gucken kann man aber gegessen wird zu Hause!!!

    Schließlich haben wir keine Scheuklappen an den Augen!

    AntwortenLöschen
  14. Super Thema mal wieder:) denn mein Freund beobachtet sogar andere Frauen richtig u guckt ihnen nach,durch mein Mini Ego nehme ich mir das total an u Schau egal wo wir sind immer wo hübsche Mädels sind u ob er hinschaut.
    Das kann mir auch schon mal richtig die Laune verderben u gab auch schon Stress deswegen :(
    Er sagt auch das ist Gewohnheit u er liebt nur mich.
    Trotzdem empfinde ich es als unangenehm u denke immer die sind alle besser als ich.
    Aber damit müssen wir wohl leben müssen :(

    AntwortenLöschen
  15. mein freund sieht frauen nie hinterher, ausser dicken, die lacht er aus :(
    dabei wuerd mich mal extrem interessieren auf welchen typ frau er steht..

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin bei diesem Thema auch sehr empfindlich. Ich schaue niemanden hinterher und verlange das selbe Verhalten eigentlich auch von meinem Partner. Wenn mein Schatz aber dann doch einmal jemanden hinterher schaut und ich es mitkriege .. dann sag' ich auch sofort, dass es mir nicht passt und es gibt einen Stups. Wenn ich dann sage .. ''Oh, soll ich auch mal gucken?'', dann sieht die Welt wieder anders aus! Also ich bin da immer sehr empfindlich, besonders bei so heißen Fegern :D

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nicci :) & Guten Abend. Ich kann deine Reaktion bzw. Meinung gut nachvollziehen. Aber ich glaube mit der Zeit, also wenn man älter wird & an Erfahrungen wächst, wird man stark. Männer schauen doch grundsätzlich IMMER Fauen hinterher, aber nicht nur das, sie schauen sie auch so an, aber ich glaube sie tuen das nicht bewusst, um uns zu ärgern, sondern weil man einfach gucken muss. Frauen sind nunmal schöne Wesen;) ich schaue auch gerne Frauen an, weil sie schön sind. Oder Männer tun es, weil sie sich mit der weiblichen Spezies eh nichts auskennen. Wir bleiben für sie ein Rätsel, oder ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn du ein Freund hast, und der tut es, versuche nicht gleich eifersüchtig zu sein, hinterfrage dich eher "warum denkst du das er DICH betrügen könnte". OK es gibt Arschlöcher, aber auch noch LIEBE Männer die DICH nicht betrügen werden ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Boah bitte färb deine Haare wieder blond des sah so viel besser aus !

    Des komische Braun da sieht einfach nur schlecht aus sorry aber des steht dir ganr nicht!

    Des Blond sah echt süß aus !

    AntwortenLöschen
  19. Mein Freund und ich haben für dieses Problem eine super Lösung gefunden, wir glotzen beide und unterhalten uns dann ehrlich darüber was wir an der Person gut gefunden haben und was nicht. Es gibt so gut wie keine eifersüchteleien was das betrifft und darüber bin ich ganz glücklich. Ich nehme es ihm einfach nicht übel wenn er guckt, immerhin mache ich das auch (bei Frauen, Männer interessieren mich auf der Straße echt nicht die Bohne). Oft gucken Männer auch nicht weil sie eine Frau besonders scharf finden sondern einfach weil sie auffällt...

    Liebe Grüße Annika

    AntwortenLöschen
  20. von mir gibts da immer nen box.:D hahaha ich darf ja schliesslich auch keinnem type nachschauen ohne szene..:P

    bist so wunderschön..wow.! bin total neidisch.!

    AntwortenLöschen
  21. Oh man Ihr Frauen tickt echt ganz total anders... :DD
    und immer zu eifersüchtig, hm...? Ihr denkt euch "Bin ich etwa schlechter als Sie?", dabei geht es darum garnicht, aber wie soll man das jetzt einer Frau erklären? :) Es ist da eher so ein Spaßfaktor dabei und vielleicht wollen wir auch einer anderen Frau signalisieren dass sie hübsch ist, aber mehr ist auch nicht dabei.
    Ich glaube Frauen sind einfach von Natur aus "egoistischer", wobei wir Männer auch Spass daran haben andere zu erfreuen. Ist auch so ne Instinkt Sache: mache gehen die Augen einfach wie von selbst :p
    Übrigens denke ich schon das wir viel mehr auf das sexuelle achten als Frauen

    AntwortenLöschen
  22. erstmal ein tolles design - kommt mir bekannt vor ;)

    und dann zweitens total tolles Thema darüber lässt sich echt streiten. Bei mir ist das genauso wenn mein Freund mir erzählt das ihn Mädels auf Arbeit angesprochen haben oder so dann ärger ich mich auch immer, manchmal macht er das auch extra um mich zu ärgern ;)

    AntwortenLöschen
  23. mein freund nicht nur beobachtet, er geht sogar extra rauchen um die nachbarin zu glotzen. Dann erzählt er mir, dass sie vermutlich Tänzerin ist und deswegen pünktlich jeden Sonnabend aus dem Haus ist.
    Schön!!!!!!!

    AntwortenLöschen