SOCIAL MEDIA

Freitag, 4. Mai 2012

Wie stehe ich zum Thema Schönheits-Op's?

Also ich finde es ist ein ziemlich schwieriges Thema, wo glaube ich jeder seine eigene Meinung hat. Ich finde es so ziemlich schlimm, was die Gesellschaft aus jedem einzelnen von uns macht. Man strebt einfach oft nach Perfektion. Wobei die auch nur im Auge des Betrachters liegt. Schauen wir mal die "großen" Bloggerinnen  aus dem Ausland an, die sich schon Zahlreiche Male Operiert haben und man das Gefühl hat - ES NIMMT KEIN ENDE! Wobei sie schon vorher sehr hübsche Mädels waren.


Naja aber ich denke vor allem wir Frauen haben ja oft unsere Wehweh-chen! Die Brüste sind zu klein, der Bauch ist zu groß, die Lippen sind zu dünn, der Po zu flach... Ah was haben wir doch für Problemchen. >.< 

Ich verurteile rein niemanden der sich operieren lassen will oder es schon getan hat (solange es in einem gesunden Maß passiert). Denn ich kann es mehr als Nachvollziehen. Ich bin kein Mädchen, dass riesen Komplexe hat - es mangelt bei mir auch nicht an Selbstbewusstsein. Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch etwas operieren lassen, um das Lebensgefühl zu verbessern.
Ich denke es wäre Balsam fürs Selbstbewusstsein...




Wie steht ihr dazu?

Kommentare :

  1. dit da oben is aber net wirklich ein mensch oder? O.o
    die is mega hässlich und mega künstlich O.o

    AntwortenLöschen
  2. hmm, ehrlich gesagt hab ich darüber keine richtige Meinung. Auf der einen Seite denk ich, dass es ziemlich krass is, wie selbstverständlich sich viele Mädels unters Messer legen, aber auf der anderen Seite fühlen sich viele ja wirklich nicht wohl in ihrem Körper..
    Ich hab nächste Woche n Beratungsgespräch zur Lippenunterspritzung. Ich find meinen Mund einfach am schrecklichsten vom ganzen Körper :/ Freu mich schon tierisch auf die Unterspritzung, das Ergebnis soll zwar deutlich erkennbar sein, aber nicht unnatürlich aussehen. Das kann mir jetzt auch keiner mehr ausreden, meine Mama und mein Freund habens ja lange genug versucht ^^ es is wirklich schon ein langer Traum von mir und wenns Leuten so geht wie mir, dann is das echt nachvollziehbar find ich, aber nicht "ach, lässte dir mal dies und das machen" ...

    AntwortenLöschen
  3. Also manchmal ist es echt erschreckend!!! Ich finde es in Ordnung, wenn Leute sich einmal oder so operieren lassen, weil sie eine zu große Nase, zu kleine Brüste oder sonstwas haben.. Ich kann es verstehen und hätte ich eine überdimensionale Nase, würde ich es auch machen wollen, schätze ich. Aber Leute die es maßlos übertreiben sind, meiner Meinung nach, hässlich.
    Ich persönlich würde mich im meinem momentanen Zustand niemals operieren lassen auch wenn ich, wie ich finde, einige Macken habe.. Sowas macht mir viel zu große Angst, um ehrlich zu sein

    AntwortenLöschen
  4. also etwas kleine zu ändern ist ganz ok trotzdem sollte man sich selbst nie verlieren und die auf dem oberen Foto hat nichts mehr von natürlichkeit unddas finde ich hässlich
    lg lindsay

    AntwortenLöschen
  5. die da oben ist ein mensch ich kenne sie :) aber ich finde es auch schlimm -.-'

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Schönheitsops okay, wenn sie gerechtfertigt sind - also hässliche Nase, abstehende Ohren, total kleine Brüste...allerdings sollte man es nicht übertreiben :) Wenn sich welche, die sowieso schon ein großes C-Körbchen haben, ihre Brüste noch größer machen lassen wollen, habe ich dafür kein Verständnis.
    Was würdest du denn machen lassen? :)
    Ich hab bald ein Gespräch wegen meinem Kinn. Hatte ja schonmal eins, aber ich will das auf jeden Fall machen lassen!

    AntwortenLöschen
  7. Eindeutig pro für die plastische Chirurgie! Ich würde auch davon Gebrauch machen. Das Mädel von oben kam letztens im TV. Das ist ein negativ Beispiel.

    AntwortenLöschen
  8. also so wie die oben finde ich nicht hübsch.
    es ist kein mensch mehr, sondern ein püppchen!
    aber jeder sollte selbst entscheiden können ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es nicht so schön, wenn sich Leute schöner operieren. Allerdings kommt es auf den Grund an. Wenn man nun etwas hat, dass einen körperliche Beschwerden verursacht oder besonders "entstellt" ist es völlig in Ordnung. Auch kann ich z.B. manche Mädels verstehen, die sich ihre Nase machen lassen, da sie sehr groß ist, nen Höcker hat etc. Meistens kriegt man ja sehr nette Sachen von den Mitmenschen zu hören und darunter leidet man -.- Ich selber will eigentlich auch etwas machen lassen, aber nur, weil ich es leider nicht kaschieren kann mit Kleidung, Make-up oder sonstwas und ich wohl noch etwas zu jung bin, um sowas schon zu haben ^^ Leider sieht man es einfach immer und auch jeder.

    Was ich nicht so toll finde, sind diese unnötigen Operationen. Wenn man beispielsweise eine Nase hat, die völlig in Ordnung ist und die trotzdem kleiner machen will. Ganz besonders schlimm sieht das aus, wenn die Frauen schon wirklich erwachsene Frauen sind und mit z.B. 40 eine Stupsnase wie ne 4-jährige haben o.ô
    Oder wenn sich schlanke Mädchen die Brüste vergrößern lassen. Schlanke Frauen haben nun mal meistens keine riesigen Melonen und wenn man sich umschaut haben, zumindest hierzulande, die meisten Frauen A- oder B-Körbchen. Ist scheinbar normal die Größe...
    Und so schlimm sieht es ja nun auch nicht aus. Eine Frau ist doch nicht nur eine Frau, bzw. attraktive Frau, weil sie große Silikonkissen hat.

    Aber das ist ja nur meine Meinung dazu ^^

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen Schönheits-OPs auszusetzen habe, solange es in einem gewissen Rahmen passiert. Manche Schönheitsops haben ja sogar einen medizinischen Hintergrund (z.B. Brustverkleinerung oder Schlupflied-Entfernung, wenn man deswegen schon fast nicht mehr gucken kann) oder auch nachdem man jede Menge Gewicht verloren hat eine Bauchstraffung. Das würde ich auf jeden Fall auch machen, wenn das bei mir der Fall wäre.
    Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Eine OP ändert nur ein Problem und im Endeffekt findet man auch hinterher immernoch etwas, was einem nicht gefällt, was man dann auch ändern möchte usw. Die Gefahr, in einen Teufelskreis zu geraten ist sehr groß.

    Und jetzt ist Schluss mit meinem Mega-Kommentar =D

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das obere Bild nicht gefotoshoped ist, finde ich das echt gruselig...

    AntwortenLöschen
  12. Ich war auch im Kinopolis ;D
    Dann hätten wir uns ja vielleicht gesehen :P

    AntwortenLöschen
  13. bei menschen die sehr drunter leiden finde ich es voll
    ok oder nach einem unfall keine frage aber wenn mädels
    es übertreiben finde ich es einfach nur noch ekelhaft aber
    jeder wie er will

    lg♥

    http://beautyap.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. sehr selbstbewusst kannst du ja nicht sein, wenn du sagst, dass du ne op machen lassen würdest!! denn ne selbstbewusste frau steht zu ihrem körper!!
    ich finde das soo mega krank dass man sich freiwillig unters messer legt!!

    öffnet doch alle mal die augen.!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur so unterschreiben. Erst zu behaupten, dass man genug Selbstbewusstsein hat und dann aber meinen, dass man sich operieren lassen würde, ist ziemlich widersprüchlich.
      Ergo- du hast kein Selbstbewusstsein. Bist aber auch noch recht jung und Selbstbewusstsein wächst eigtl. mit der Zeit. Ich finde operierte Menschen grundsätzlich nicht hübsch, auch wenn sie es viellt. anders sehen, finde ich Schönheits-OPs generell schlecht und welcher Mensch ist denn bitt so gestört und lässt sich freiwillig unters Messer legen? Es kann so verdammt viel schief gehen, was aber viele scheinbar nicht wissen oder nicht wissen wollen und wegen einer Schönheits-OP im Endeffekt viellt. zu sterben, ist doch ein ZU großes Risiko, was keiner mit genug Hirn eingehen will.

      Löschen
  15. das ist genau das , was ich meine ;))

    total hirnverbrannt sich wegen etwas unters messer zu legen was nicht notwendig ist..

    vllt sollte man das geld besser in 'ne Therapie stecken..

    AntwortenLöschen
  16. das mädchen oben am bild da ist nichts bearbeitet
    sie heisst Valeria Lukyanova
    und hat sich mehrmals unters messer legen lassen
    unter anderem hat sie sich die brüste
    vergrößern lassen und die nase verkleinern lassen
    und sie trägt ganz große kontaktlinsen damit ihre augen größer wirken hat was von diesen mangafiguren :D
    man findet sie auch auf facebook ..

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde dea mädl volle geil!!!..passt gut zu ihr..

    AntwortenLöschen