SOCIAL MEDIA

Montag, 2. April 2012

Blackberry Curve 9360 - Meinung einer Blondine!

Hallo

Da ich nun gut eine Woche mit meinem Blackberry zusamme lebe, dachte ich mir, dass es man an der Zeit wäre einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Da schon einige gefragt haben und ich denke viele Interesse an Blackberrys haben!


Ich muss als erstes zugeben, ich wollte UNBEDINGT ein Blackberry als nächstes Handy und da konnte es noch billigere Handys geben auf Vertrag die "besser" waren - um jeden PREIS ich wollte es. Da mir sogar der Typ von Base das Handy ausreden wollte.

Nein Nein! Da war ich mal ganz konsequent! Es sollte ein BLACKBERRY sein.

Nunja, der Kostenpunkt liegt bei mir im Vertrag monatlich für das Handy bei 17,00€.
Was ich Amateur aber nicht wusste... Es bleibt nicht bei den 17,00€ mit einem Blackberry.
Da man noch dazu die BB Option dazu holen muss um das Handy voll nutzen zu können.

Ja nur was heißt denn zum Teufel wieder Blackberry Option, denkt ihr euch jetzt!
Ich habs jetzt allmählich verstanden, also mehr oder weniger.

Andere Handys haben Android, dieses Handy nicht, dass hat sein eigenes 'Ding' xD
Und dieses Ding, was bei einigen Handys einfach kostenlos monatlich ist. Kostet beim Blackberry wieder monatlich.

Also für die Dummies: 
Android: Kostet nichts weiter ist beim Handy dazu und inklusive
Blackberry Option: Braucht das Handy und kostet mich zusätzlich 8€ monatlich -.-

Also sind es rund 25€ monatlich die ich für das Handy an sich bezahle.
(... Aber man gönnt sich ja sonst nichts oder Ladys? xD)

Von der Technik: Es ist schon was anderes zu den 'billigen' Handys. Wie mein Samsung vorher. Es hat einfach mehr auf dem Kasten.  Von den Funktionen her, von der Bedienung von allem. Internet lässt sich super nutzen ♥

Von der Bedienung: Am ersten Tag dachte ich mir - AAAAAH DAS LERNST DU DOCH NIE!
Aber 2 Tage und es ist ganz leicht zu durchschauen. Es ist super - da ich kein Touchscreen leiden kann und das Handy einfach nur so eine Art Scroll Pad hat. Fürs Internet sehr gut! Also quasi fast wie auf dem Lap Top ;)
Nur Ladys eins nervt - Lange Nägel kann man in dem Fall knicken. Ich liebe ja lange Gelnägel - aber es macht keinen Sinn, weil man sonst Probleme hat die Tastatur richtig zu nutzen.



Pro:

+ Kein Touchscreen
+ Sieht gut aus xD
+ Es ist praktisch mit dem schreiben auf der Tastatur
+ Es ist stabil, also es knartscht nicht wie andere Handys
+ Neue E-Mails und neue Facebook Neuigkeiten sieht man auf den ersten Blick auf dem Bildschirm!

Kontra: 

- Es gibt keine Umlaute auf dem Handy :p
- Kamera ist nicht gerade umwerfend
- Es gibt keine Special-Deluxe App's fürs Blackberry


Also mein Fazit:
Ich glaube ich bin bei MEINER Handymarke angekommen! Es ist einfach umwerfend ♥


Kommentare :

  1. das mit den negativen Sachen seh ich genauso. Gerade dass ä,ö,ü,ß sind schon scheiße -.-'

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich habe auch ein Blackberry. Aber ein Blackberry Bold 9780 :) Und ich bin damit richtig zufrieden! Viele haben auch zu mir gesagt, ich soll das nicht kaufen usw. aber ich wollte auch unbedingt ein Blackberry haben! Am Anfang kam ich auch nicht damit klar :D Und das mit dem ä ü ö kann ich jetzt auch :P
    Liebe Grüße, Lisa <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich war genauso wie du.
    Ich wollte unbedingt, aber wirklich unbedingt, ein Blackberry haben oder wenigstens ein Handy mit einer solchen Tastatur. Ich wusste allerdings, dass ich mir das nie leisten könnte ^^
    Durch einen doofen Zufall hat mein Dad jetzt neben dem iPhone noch ein blackberry erhalten und ist wirklich in Dauerschleife am Lästern, er hasst dieses Handy über Alles.
    Samstag ware nwir dann in einem T-Mobile Shop und ich wurde überrascht und durfte mir ein Handy meiner Wahl aussuchen. Wurde dabei aber angefleht mir kein Blackberry auszusuchen und was sagt die Verkäuferin: Da stimme ich ihrem Vater überein, ein Blackberry kann ich ihnen nicht empfehlen, es braucht Alles extra und stimmt nicht mit den anderen Handy überein außerdem ist die Firma dabei den Bach runterzugehen.
    Jetzt stand ich in diesem Laden und wollte am liebsten aufstampfen wie ein kleines Kind, ich wollte doch ein blackbery!
    Naja letztendlich und nach 2 Stunden Überzeugungsarbeit ist es wirklich kein Blackberry mehr geworden.

    Aber ich freu mich, dass du damit glücklich bist! :)
    XOXO, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt Umlaute ! :-) einfach z.B. "A" gedrückt halten und scrollen ! Also mit dem schwarzen Ding, mit dem ihr durchs Menü geht ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hier steht wie man Umlaute schreiben kann. Vielleicht hilft dir ja das. (:
    http://www.blogberry.de/blackberry/umlaute-am-blackberry-leichtgemacht/

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte auch schon immer ein Blackberry :( Gut zu lesen dass sich das Geld lohnen würde <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Umlaute findest du, wenn du den Buchstaben gedrückt hälst und dann mit dem Touch nach unten (oder oben) scrollst! Daran gewöhnt man sich schnell! Mittlerweile gibt es auch Blackberrys mit Touchscreen UND Tasten - für alle, die sich nicht entscheiden können! :)

    AntwortenLöschen
  8. ach das war pure absicht, ich hatte so viele tote Blogs oder Blogs bei denen die Blogger eh nie fragen beantworten und da dachte ich ich lösch mal die Leserliste und fang von vorne an :-D

    AntwortenLöschen
  9. Ich bleib bei meinem blöden Samsung :)

    Aaaaah Paco Rabanne liebe ich auch total, das hab ich meinem Freund vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, das riecht total "lecker" ♥ Ich hab das Paco Rabanne Black XS für Frauen, aber das für Männer riecht sogar noch besser ;) Ich schnüffel auch immer an meinem Freund - ich denke mal das ist kein Fetisch :D Oder wir sind beide Männerparfümfetischisten ;)

    Ach so, du WILLST einen Gelbstich?! :) Also ich finde Platinblond schön - ich denke, mit der Zeit werden die automatisch gelb, und dann willst du sie sowieso wieder weißblond haben ;) Jaja, Frauen und Haare. Aber ich trau mich nicht, sie mir einfach braun zu machen - nachher wird es noch grün!!! Nee, da lass ich - wenn überhaupt - nur einen Profi ran :) Aber ich glaub auch, dass es Brünetten einfacher haben mit der richtigen Farbe ;)

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn du ein Video machst, wie du deine Extensions reinclipst :) Dein erstes Video war toll, du hast so eine schöne Stimme ♥ Total süß ;)

    Nee, das Muttermal war nicht bösartig - aber ich bin eitel und wollte es schon so lange weghaben :D Endlich hab ich mich getraut. Am Donnerstag geht´s zum Fädenziehen :/

    Bei H & M hab ich nicht sooo viel bestellt, eigentlich hab ich total wenig behalten, aber ich zeige die Sachen heute oder morgen :)

    AntwortenLöschen
  10. dass muss jeder für sich entscheiden, was für ein Handy er möchte :) ich finde es gut, dass du dir "treu" geblieben bist und dein Blackberry geholt hast :)
    wünsche dir weiterhin noch viel spaß mit dem "Spielzeug" :P
    aber ich bin nicht anders, hab ein HTC :D
    <3

    AntwortenLöschen